Kurse

 

 

 

 

 

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Erleben Sie Kurse, erleben Sie Spaß in der Gruppe!!

Zusammen Spaß haben, ins Schwitzen kommen, überflüssige Pfunde verlieren, Muskeln aktivieren, den Alltagsstress hinter sich lassen

- in unserer Fitness- und Rehasportanlage finden Sie das passende Workout!


Unsere top ausgestatteten Kursräume und ein vielseitiges Kursprogramm bieten viel Gelegenheit um Ihre Fitness zu verbessern.


Ideal für alle die Wert auf Spaß, Motivation und Abwechslung legen.


Alle Kurse bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer Gruppe mit anderen Teilnehmern, egal welches Alter und unterschiedlichen Fitnesslevel zu trainieren.

Von sanft bis schweißtreibend, von klassisch bis trendorientiert:

  • Ausdauer = Indoor Cycling, Cycling One, X – Cross
  • Fettverbrennung = Indoor Cycling, Cycling One, TRX, Kettlebell, Kraft Workout, Body & Mind, Yoga ( Hatha )
  • Beweglichkeit/ Koordination = BlackRoll, TRX, BodyFitBalance, Kettlebell, Kraft Workout, Body & Mind, Yoga ( Hatha )

 

Alle Kurse können auch über eine 10er Karte besucht werden.

Gerne können sie mit Voranmeldung unser Kursprogramm auf Probe erleben!!

 

 

Kursprogramm in der CORONA Zeit

gültig ab 15.09.2020
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSonntag
 
Kurse
   

X - Cross *

16:45 - 17:30

     



 

 

 

TRX *

18:30 - 19:30

Kraft Workout*

19:00 - 20:00

TRX *

18:30 - 19:30

Kraft Workout *

19:00 - 20:00

 

                  

 
TRX *
 19:45 - 20:45

 
 
Kettlebell *

19:45 - 20:45

   

 


 

 

 

 

 
Cycling   z. Z. noch nicht
   

 

 

 Cycling One *

18:00 - 19:00

 

Indoor

Cycling *

19:15 - 20:15

 

Indoor

Cycling *

19:15 - 20:15

 

Kursbeschreibung

 

Body & Mind

Ein Yoga Inspiriertes Workout mit einer Abfolge von einfachen Bewegungen, Posen und Dehnungen zur Musik. Kräftigt den gesamten Körper und verbessert die Beweglichkeit. Durch kontrollierte Atmung kann bewusst mehr entspannt werden und man findet so zurück zur eigenen Mitte. So verlässt jeder die Stunde ausgeglichen und glücklich.

 

BodyFitBalance

In diesen Kurs erarbeiten wir die aufrechte Körperhaltung und die Körperwahrnehmung durch kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur, sowie geziehlter Muskeldehnung.

 

Cycling One

Gruppendynamisches Fahrradfahren für Sporteinsteiger. Gewichtsreduktion und Ausdauer sind mit der Bewegung und dem Training kombinierbar.


Indoor Cycling

Gruppendynamisches Fahrradfahren zur Stärkung und Kräftigung der Ausdauer. Das Biken auf der Stelle ist einperfektes Training für Körper und Geist.

 

Kettlebell

Das Rundgewicht in Form einer Kanonenkugel mit Griff, ermöglicht einzigartige Übungen. Mit diesen Übungen können gezielt Kraft und Muskulatur aufgebaut werde. Dieses Training verbrennt jede Menge Körperfett und lindert Haltungsschmerzen.

Kraft Workout

Kraftausdauer mit Kurz- und Langhantel. Das Training fördert die Fettverbrennung und formt den Körper.


TRX Zirkeltraining

TRX Zirkeltraining ist ein neuartiges Schlingentraining für das Ganzkörper-Work-out, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand mit Einsatz eines nicht elastischen Gurt- und Seilsystems im Stehen oder Liegen zum Einsatz kommt.

Die Belastungsstufen können individuell und nur durch Veränderung der Körperposition zum Aufhängungspunkt schnell und einfach geändert werden. Das Training eignet sich für alle sportlichen Aktivitäten und ist sowohl für junge als auch ältere Freizeit- und Leistungssportler geeignet.

Beim Training mit dem TRX Band muss bei jeder Übung permanent eine Grundspannung aufrechterhalten werden, die die Tiefenmuskulatur stärkt und die Rumpfmuskulatur automatisch mittrainiert.

 

Yoga ( Hatha )

 

In dieser Stunde werden verschiedene Bewegungsabfolgen und Positionen ( Asanas ) des traditionellen Hatha Yoga, sowie einige Elemente des Vinyasa gelehrt. Wir bringen Bewegung und Atmung in Einklang, stärken unseren gesamten Körper und lernen wie wir durch Yoga mehr Energie für unseren Alltag finden. Der Kurs ist für alle Level geeignet und bietet viele Optionen für sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Yogis.

 

Ein Trainingseinstieg in den Kursen ist jederzeit möglich.

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